top of page

Die Highlights der
Marketingarena 2024

6. November 2024, 17.00 Uhr
im Kinepolis Schaffhausen


 

16.15-17.00 Uhr
Eintreffen der Gäste

17.00 Uhr
Begrüssung

17.10 Uhr
New Generation - Wecken und Halten
Keynote Lukas Schönwetter, Georg Fischer AG
Corporate Head Apprenticeship Program &
Employer Branding


Interview mit Lukas Schönwetter
 

17.50 Uhr
Disruption findet jetzt statt!
Keynote Werner Ott, The Green Mountain
Head of Startup


Interview mit Werner Ott 
 

18.30 Uhr
TWINT: New Generation Payment
Keynote Jens Plath, TWINT AG
Mitglied der Geschäftsleitung &
Chief Marketing Officer


Interview mit Jens Plath

19.10 Uhr
Marketingstar
Kandidaten-Pitch und Live-Wahl

19.30 Uhr
Apéro riche

Lukas Schönwetter
Georg Fischer AG

Das 1802 gegründete Industrieunternehmen Georg Fischer mit mehreren Divisionen bietet Produkte und Lösungen für den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen, leichte Gusskomponenten sowie Hochpräzisions-Fertigungstechnologien. Die GF hat seinen Hauptsitz in Schaffhausen und beschäftigt rund 20'000 Mitarbeitende in 45 Ländern. 

Lukas Schönwetter ist innerhalb des GF-Konzerns für die Berufsausbildung sowie das Employer Branding verantwortlich. In den vergangenen rund 20 Jahren hat er eine breite, industrielle Human Resources-Erfahrung bei ABB Schweiz, ABB Turbo Systems und dem Schweizer Weltkonzern Bühler Group gesammelt. Lukas Schönwetter hat einen Bachelor in Betriebswirtschaft und einen Executive Master in Human Resources Management. 

Werner Ott
The Green Mountain

Bei 'The Green Mountain' dreht sich alles um null Fleisch und echter Genuss. Die junge Marke aus der Schweiz entwickelt seit 2019 mit Leidenschaft pflanzliche Alternativen zu Fleisch, die dem Original in Aussehen, Geschmack und Textur die Stirn bieten können. Eins steht dabei immer im Fokus: das Produkt.

"Ich mache keinen Job, ich lebe meine Arbeit mit Leidenschaft und liebe, was ich tue." Das sagt Werner Ott über sich selbst und setzt im Team auf die individuellen Stärken des Einzelnen. Er ist diplomierter Category Manager mit über 20 Jahren Erfahrung in der Lebensmittelbranche. Seit 2019 leitet er das Startup 'The Green Mountain' bei Hilcona Taste Factory, einem führenden Hersteller von Frisch- und Tiefkühlprodukten in der Schweiz.

Jens Plath
TWINT AG

TWINT ist das digitale Bargeld der Schweiz, das auf allen Verkaufskanälen einfach eingesetzt werden kann. Das Unternehmen steht für Innovationen im Bereich Mobile Payment und Mobile Marketing. TWINT AG gehört den grössten Schweizer Banken sowie SIX und Worldline.

Jens Plath ist Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Marketing Officer der TWINT AG. Er ist verantwortlich für Brand, Marketing, Communications, Insights und Marketplaces. Bevor er 2020 zu TWINT kam, war er viele Jahre bei PayPal in verschiedenen Leitungspositionen tätig. Jens Plath studierte Wirtschaft und Digitale Kommunikation in Münster, Berlin und St.Gallen. 

bottom of page